Linke/BSG regt Fachtagung zum „Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen“ am 25.11.2021 an

Die Ratsfraktion Die Linke/BSG hat beantragt, dass die Stadt Celle im nächsten Jahr unter Federführung der Gleichstellungsbeauftragten am 25.11.2021 eine öffentliche Fachtagung zum „Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen“ veranstaltet. Für die Fraktion erklärt Behiye Uca: „Wir haben in Celle in den letzten Jahren erfreulicher Weise erlebt, wie dieser Tag an Bedeutung gewinnt. Deshalb halten wir es für sinnvoll, wenn die Stadt eine entsprechende Fachtagung veranstaltet. Neben einem Blick auf die lokalen Dimensionen der Gewaltproblematik kann sicher auch das Projekt “Gemeinsam erinnern für die Zukunft”, das sich wissenschaftlich auch mit dem Feminizid an ezidischen Frauen im Shingal befassen wird, einen Beitrag zu dieser Tagung leisten.“