Neues Austauschtreffen für Alleinerziehende

Nicole Stäglich und Manuela Mast kennen die Herausforderungen im Alltag von Alleinerziehenden, da sie selbst Kind(er) allein erziehen. Genau aus diesem Grund laden die beiden ins DIE LINKE Büro, Neustadt 52, 29225 Celle jeden 1. Mittwoch im Monat von 16 bis 17.30 Uhr ein. Diese Treffen bieten einen Ort des netten Austauschs, Plausches, Spieles, Bastelns oder Infos zu verschiedenen Themen.

Mögliche Themen: Mehrfachbelastung durch Beruf und Kind sowie staatlich verordnete und wirtschaftlich erarbeitete Kinderarmut stellen einen starken wirtschaftlichen Überlebenskampf dar. Aber auch stigmatisierende Rollenbilder und die fortwährende Betreuungsunsicherheit bei ehrenamtlichem Engagement sind ihnen durchaus bekannt. Die Entscheidung als Alleinerziehende/r den Weg eines Heranwachsenden zu begleiten, ist selten leichtgefallen. Es gibt unterschiedliche und doch belastende Hintergründe für diese Entscheidung.

Das Ziel dieser Treffen ist gemeinsam in den Austausch zu kommen, sich gegenseitig zu unterstützen und der eigenen Einsamkeit zu entfliehen. Die beiden sind sich sicher, dass es gemeinsam für alle angenehmer, unterhaltsamer und leichter ist, den Weg der Heranwachsenden gemeinsam zu unterstützen. Wer Unterstützung sucht, gern sich mal entlasten und austauschen möchte, ist herzlich eingeladen. Das Treffen folgt keiner festen Regie, sondern entwickelt sich anhand der Teilnehmenden. Und ganz wichtig: Kinder sind ausdrücklich erwünscht!