Zum Hauptinhalt springen

Termine, Termine, Termine

Schnell im Kalender eintragen!

Sommerfest

zur Landtagswahl 2022

Wir laden, gemeinsam mit unseren Parteifreunden aus Celle, alle LINKEN-Mitglieder zum diesjährigen Sommerfest ein. Neben Mitgliedern sind aber auch alle herzlich willkommen, die einfach nur politikinteressiert sind oder Interesse an den LINKEN haben. Der Eintritt ist selbstverständlich frei, ebenso wie das Essen – Es wird gegrillt und für entsprechende Getränken wird selbstverständlich gesorgt. Ihr möchtet mehr über uns und unsere politische Arbeit erfahren und bei gutem Essen und guter Laune networken und diskutieren? Dann seid Ihr herzlich Willkommen!

Die Veranstaltung findet am 23.09.2022 ab 16:00 statt im Büro, Neustadt 52, 29225 Celle.

Wir bitten alle Teilnehmer darum, vor dem Besuch der Veranstaltung, einen freiwilligen Corona-Schnelltest zu machen, um die maximale Sicherheit für alle Besucher zu gewährleisten.


 

Manuela Mast

Podiumsdiskussion

Cellesche Zeitung

Leider wurde unsere Landtagskandidatin Manuela Mast nicht zur Podiumsdiskussion der Celleschen Zeitung an der CD-Kaserne eingeladen. Begründung: „DIE LINKE ist derzeit nicht im Landtag vertreten." Doch sie denkt sich: „Sie können mir zwar die Bühne verwehren, aber meine Stimme bekommen sie nicht mundtot!" Daher wird sie als einfache Bürgerin den männlichen Kandidierenden von SPD (Christoph Engelen, Listenplatz 37), CDU (Alexander Wille, Listenplatz 65), Grünen (Dr. Martin Kirchstein, Listenplatz 42) und FDP (Jörg Bode, Listenplatz 2) starke feministische, soziale und ökologische Fragen stellen und ihre Gegner zu einem verbalen Duell herausfordern.

27.09.2022 um 18.30 Uhr in der CD-Kaserne, Hannoversche Str. 30B, 29221 Celle


 

Manuela Mast

Essen - Energie - Entlastung

Kundgebung zum heißen Herbst

Auch wir leisten unseren Teil zur bundesweiten Demo „Heißer Herbst statt sozialer Kälte" vor der Stadtbibliothek. Doch wie unsere vorangegangenen Demos „Kita, Kinder, Keiner da" und „Pflege, Pech und Pannen" folgen wir auch hier einem stimmigen Dreiklang, welche die kritische Auseinandersetzung beschreibt. Am dem Tag wird die neue Gas-Umlage von der Bundesregierung eingeführt. Das ist ein guter Zeitpunkt, diesen Unmut auch auf die Straßen Celles zu bringen - und zwar gemeinsam mit Menschen aus kleineren Betrieben sowie Bürger*innen!

01.10.2022 um 11 Uhr an der Stadtbibliothek, Arno-Schmidt-Platz 1, Celle


 

Manuela Mast

Podiumsdiskussion

Celler Kulturszene

Die Kulturszene aus Celle lädt mit folgenden Fragen zum Dialog im Celler Schlosstheater ein: Wie sollte ein neues Miteinander von Kultur und Politik künftig aussehen? Wie will Politik der kulturellen Entwöhnung begegnen? Welche kulturpolitischen Ziele und welche Prozesse stehen zur Wahl? Unsere beiden Direktkandidat*in werden zu diesen Fragen mögliche Lösungen anbieten.

02.10.2022 um 20 Uhr im Schlosstheater, Schlossplatz 1, Celle


 

Manuela Mast

Podiumsdiskussion

Cellesche Zeitung

Auch ins Bergener Stadthaus hat uns die Cellesche Zeitung nicht eingeladen mit der oben genannten Begründung. Doch auch Daniel Wagner lässt sich nicht seine Stimme nehmen und wird herausfordernde Fragen zu den Themen Pflege, Kampf gegen Rechtsextremismus und Naturschutz stellen. Folgende Kandidat*innen werden auf der Bühne stehen dürfen: Walter-Christoph Buhr (FDP), Jörn Schepelmann (CDU, Listenplatz 35), Rosmarie Siemsglüß (SPD, Listenplatz 58) und Johanne Gerlach (Grüne). Was die Frauenquote angeht der anderen Parteien, ist es recht aufschlussreich.

04.10.2022 um 18.30 Uhr im Bergener Stadthaus, Lange Straße 1, Bergen


 

Manuela Mast

Offene Vorstandssitzung

Wir suchen den Dialog mit Euch! Ihr könnt unsere Vorstandssitzung jeden 1. Donnerstag um 18.30 Uhr live miterleben und eigene Ideen und Anregungen mit einbringen! Wir können es kaum erwarten, Dich kennenzulernen und Deine Idee / Anregung zu hören. 

Ein wesentlicher Tagesordungspunkt wird die Planung der Wahlkampagne für die Landtagswahl 2022 in Celle sein!. 

Komm vorbei, es lohnt sich!                                                                                                 

Bitte beachtet die derzeitigen Corona-Regeln: 2G+ und Anmeldung!


 

Stammtisch

Celle - was geht? - Die Bar!

Am jeder dritten Donnerstag um 19 Uhr ist wieder Stammtisch in Celle - was geht? - Die Bar!

Gemütlich bei einem schönen Bier (oder einem Getränk Eurer Wahl) in lockerer Runde plaudern und über die aktuelle und lokale Politik plaudern. Leute in entspannter Atmosphäre kennenlernen und gemeinsam ins Gespräch kommen. 

Wir freuen uns darauf Dich und Deine Person kennenzulernen!

Bitte beachtet die derzeitigen Corona-Regeln: 2G+ und Anmeldung!


 

Polit-Talk

Wir möchten mit Euch diskutieren! Ihr könnt an unserem Diskussionsnachmittag jeden dritten Sonntag um 15.30 Uhr teilnehmen und eigene Gedanken, Meinungen und Ansichten zu unterschiedlichen Themen einbringen!

Die Themen wechseln und werden kurz vorab bei Facebook angekündigt!

Wir können es kaum erwarten, Dich kennenzulernen und Deine Wortbeiträge zu hören. 

Komm vorbei, es lohnt sich!                                                                                                 

Bitte beachtet die derzeitigen Corona-Regeln: 2G+ und Anmeldung!