Zum Hauptinhalt springen

Termine, Termine, Termine

Schnell im Kalender eintragen!

Gedenken zum zweiten Jahrestag der Ermordung von

Arkan Hussein Khalaf

Am 7. April jährt sich der Todestag des êzîdischen Jugendlichen Arkan Hussein Khalaf zum zweiten Mal. Wir, die Initiative "In Gedenken an Arkan“, in der sich unterschiedliche Gruppen und Einzelpersonen aus Celle organisieren, rufen zur Beteiligung am Gedenken auf.
     Zum Jahrestag der Ermordung am 7. April um 18 Uhr im Celler Triftpark ist ein gemeinsames Zusammenkommen und Erinnern geplant. Wir wollen der Familie und den Freund:innen von Arkan erneut unsere tiefe Anteilnahme ausdrücken, in Arkans Erinnerung zusammenkommen und ihm an seinem Todesort gedenken.
     Im Jahr 2014 floh Arkan mit seiner Familie aufgrund des Genozids durch den IS an den Êzîd:innen in Şengal, Nordirak, nach Celle. Hier wurde er am 7. April 2020 von einem Mann erstochen. Ähnlich wie bei den rassistischen Morden in Hanau wird bei dem Täter eine Mischung aus rechter Ideologie und Verschwörungstheorien erkennbar.
     Im vergangenen Jahr gab es eine große Gedenkdemonstration und es wurde eine Gedenktafel in der Bahnhofstraße angebracht. Lasst uns gemeinsam die Erinnerung an Arkan weiterhin aufrecht erhalten und damit auch ein deutliches Zeichen gegen Rassismus und jegliche Art von Diskriminierung setzen. Alle Aktivitäten finden mit Rücksicht auf coronabedingte Hygiene- und Abstandsregelungen statt.
     Initiative „In Gedenken an Arkan“  (Kontakt: ArkanGedenken@riseup.net)

7. nîsan 2022: Bîranîna salvegera kuştina Arkan Hussein Khalaf "Ji komkujiya Şengal xwe parast, li Elmanyayê hat kuştin."
Çalakiya bîranîna ciwanê êzdî Arkan, yê di roja 7. nîsan 2020, ji destê mêrek bi kêr hat kuştin. Li roja salvegera kuştin ya duyemîn, roja 7. nîsan 2022 saet 18:00, li Triftpark a Cellê, kombûn û çalakiya meş tê pîlankirin. Çalakî, bi hişyariya ji bo ewlehiya dijî Corona, pêk tên.
Destpêşxeriya bîranîna Arkan (Initiative „In Gedenken an Arkan“)


 

Manuela Mast

Offene Vorstandssitzung

Wir suchen den Dialog mit Euch! Ihr könnt unsere Vorstandssitzung jeden ersten Donnerstag um 18.30 Uhr live miterleben und eigene Ideen und Anregungen mit einbringen! Wir können es kaum erwarten, Dich kennenzulernen und Deine Idee / Anregung zu hören. 

Ein wesentlicher Tagesordungspunkt wird die Planung der Wahlkampagne für die Landtagswahl 2022 in Celle sein!. 

Komm vorbei, es lohnt sich!                                                                                                 

Bitte beachtet die derzeitigen Corona-Regeln: 2G+ und Anmeldung!


 

Stammtisch

Celle - was geht? - Die Bar!

Am jeder dritten Donnerstag um 19 Uhr ist wieder Stammtisch in Celle - was geht? - Die Bar!

Gemütlich bei einem schönen Bier (oder einem Getränk Eurer Wahl) in lockerer Runde plaudern und über die aktuelle und lokale Politik plaudern. Leute in entspannter Atmosphäre kennenlernen und gemeinsam ins Gespräch kommen. 

Wir freuen uns darauf Dich und Deine Person kennenzulernen!

Bitte beachtet die derzeitigen Corona-Regeln: 2G+ und Anmeldung!


 

Polit-Talk

Wir möchten mit Euch diskutieren! Ihr könnt an unserem Diskussionsnachmittag jeden dritten Sonntag um 15 Uhr teilnehmen und eigene Gedanken, Meinungen und Ansichten zu unterschiedlichen Themen einbringen!

Die Themen wechseln und werden kurz vorab bei Facebook angekündigt!

Wir können es kaum erwarten, Dich kennenzulernen und Deine Wortbeiträge zu hören. 

Komm vorbei, es lohnt sich!                                                                                                 

Bitte beachtet die derzeitigen Corona-Regeln: 2G+ und Anmeldung!